SV Bönen gewinnt Doppelpreis beim Tag des Schachs 2009 im Förderturm

Schachverein dankt der Bürgerstiftung für die Unterstützung

Einen schöneren Jahresabschluss hätten sich die Verantwortlichen des Schachvereins Bönen gar nicht wünschen können. Nachdem bereits Anfang Dezember 2009 bekannt wurde, dass man im bundesweiten "Duell der Städte" in der Kategorie "bis 40.000 Einwohner" einen hervorragenden dritten Platz belegt hatte, wurden am Heiligabend auch die Gewinner der Sonderpreise "Kreativität" und "PR" benannt. Und dort rangiert der SV 49 auf Platz eins der PR-Wertung.

"Damit hatten wir auf gar keinen Fall gerechnet", so Pressewart Dr. Gernot Medger, "da gilt unser Dank in erster Linie der heimischen Presse sowie der Unterstützung durch die Bürgerstiftung des Förderturms".

"Schach im Turm" hieß das Motto unter dem der SV Bönen im Rahmen des Familienfestes am alten Förderturm im September zum ganztägigen Schachspielen einlud. Mehr als 200 Teilnehmer fanden sich rund um die Schachbretter ein und spielten eine Partie Schach oder lösten einige Schachaufgaben. Auch das PC-Spiel "Fritz und Fertig" für die kleineren Schachfreunde erfreute sich großer Beliebtheit.

Auch in 2010 wird es wieder den Wettbewerb im Rahmen des Tag des Schachs geben und die Bönener haben sich fest vorgenommen wieder dabei zu sein.

Die Ergebnisse des Tag des Schachs 2009:

Gruppe A (Gemeinden bis 40.000 Einwohner):
1. SG Blau-Weiß Stadtilm, Thüringen
2. Schachklub Werne 72, NRW
3. SV Bönen 49, NRW

Preis für die beste Öffentlichkeitsarbeit (PR):
1. SV Bönen 49, NRW
2. SV Lauf a.d. Pegnitz, Bayern
3. SF Markgräflerland e.V., Baden

Die nächste Veranstaltung:

13. Juli 2017
"FischersFriends" Culture Club im Turm
Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Talente - in der dritten Runde spielen "Four You!" Balladen wie auch fetzige Chartbreaker im eigenen Stil. >>Mehr

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig. Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein:
Eintragen
Bürgerstiftung Förderturm Bönen · Powered by Peter Pothmann - www.merkmal-medien.de